Test "Der Himmel auf Erden ist überall, wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt ist." - Hildegard v. Bingen
Hildegard von Bingen Universität
Start

Hildegard Interview Alfreda Walkowska

Von:

alfreda walkowska zdjecie

Nr. 1 Himmlische Liebe (Amor caelestis) - Dr. Alfreda Walkowska, Polen (Liegnitz)

Die Hl. Hildegard stellt in ihrem Werk Liber Vitae Meritorum 30 Tugenden und Laster zusammen. Die erste Tugend Liebe zum Himmel steht im Gegensatz zur materiellen Liebe zur Welt. Wenn wir über die Intergration Europas und die damit verbundenen Herausforderungen nachdenken, bemerken wir, welch eine große Herausforderung die himmlische Liebe für unsere vom Materialismus geprägte Welt ist. Amor coelestis erinnert uns daran, dass das Ziel unseres Handelns ist, die irdische Welt mit der himmlischen zu verbinden, da der Mensch selber eine himmlische und irdische Natur hat.
Dieses Ziel ist die Motivationskraft für alle menschlichen Aktivitäten in dieser Gemeinschaft, selbst für die Gemeinschaft in Europa. Die Zuneigung zum Himmel befähigt uns sowohl, für unser persönliches Leben als auch für unser soziales Leben zu sorgen und erlaubt uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen wohlwissend, dass alles was wir in Liebe für die Menschen tun, wir für Gott selber tun. Die Liebe zu Gott, den Menschen und zu uns selbst, ist die größte Kraft, die die Gesellschaft zusammen hält.

Św. Hildegarda w swoim dziele Liber Vitae Meritorum zestawia 35 cnót i wad. Amor coelestis porównuje Święta z amor saeculi, a więc miłość Nieba (cnota) z miłością świata (wada). Kiedy myślimy o integracji Europy i wyzwaniach z jakimi się mierzy, dostrzegamy jak wielką cnotą jest spojrzenie na te zagadnienia z perspektywy Nieba. Amor coelestis przypomina nam, że celem każdego naszego czynu tu, na ziemi, jest osiągnięcie Nieba. Cnota ta jest siłą napędową działań człowieka na każdym szczeblu i w każdej wspólnocie, nawet tej szeroko pojętej wspólnocie narodów Europy. Umiłowanie nieba uzdalnia nas do kierowania naszym życiem osobistym oraz życiem społecznym we właściwej perspektywie samego Boga, pozwala podejmować właściwe decyzje wiedząc, że wszystko, co robimy dla ludzi, robimy dla Boga samego.

Video: "Stressfrei durch die himmlische Liebe.“ - "Ich bin der Weg zur himmlischen Harmonie und zur echten Lebensfreude!“

 

12.AG Dr. Alfreda Walkovska:
Die Freiheit von Stress dank 35 geistigen heilenden Kräften

COSMICC.108 2 2 2Bild : Der Mensch im Universum
„Mitten im Weltenbau steht der Mensch. Denn er ist bedeutender als alle übrigen Geschöpfe. An Statur ist er zwar klein, an Kraft seiner Seele jedoch gewaltig. Sein Haupt nach oben gerichtet, die Füße auf festem Grund, vermag er alles in Bewegung zu setzen. Was er mit seinem Werk bewirkt, das durchdringt das All. Wie nämlich der Leib des Menschen das Herz an Größe übertrifft, so sind auch die Kräfte der Seele gewaltiger als die des Körpers, und wie das Herz des Menschen im Körper verborgen ruht, so ist auch der Körper von den Kräften der Seele umgeben, da diese sich über den gesamten Erdkreis erstrecken... Denn wie der Mensch mit den leiblichen Augen allenthalben die Geschöpfe sieht, so schaut er im Glauben überall den Herrn. Gott ist es, den der Mensch in jedem Geschöpf erkennt. Weiß er doch, daß Er der Schöpfer aller Welt ist.“

Dies hat Hl. Hildegard von Bingen vor fast 900 Jahren in ihrem Buch Liber divinorum operum über den Menschen als die Krönung der Schöpfung geschrieben. Bitte hören Sie sich dies nochmals an: ....

Den Vortrag finden Sie als pdf-Datei unter "Download"

Dokument Name: Walkowska - Die Freiheit von Stress dank 35 geistigen heilenden Kräften.pdf
Dokument Größe: 645.04 KB
Dokument Typ: application/pdf
Erstellt am: 18.11.2016
Letztes Update am: 18.11.2016

Hildegard von Bingen - Shop

Produkte der Hildegard-Heilkunde, Hildegard-Naturkosmetik, Hildegard von Bingen: Bücher, Elixiere, CDs, DVDs... finden Sie im Internet-Shop unter

Virita.de

 

Hildegard Newsletter

Abonnieren Sie kostenlos und unverbindlich den Hildegard-Newsletter!
Ja!
captcha 

Hildegard - Klangdom

Der Klangdom der heiligen Hildegard - Deutsche Uraufführung 2016 - Münster in Konstanz am Bodensee

Inzwischen dämmert es endlich auch den Heilkundigen, daß Musik eine enorme Heilwirkung auf Körper Seele und Geist ausüben kann. 

zum Video: Hildegard Klangdom

Bitte beachten! Wir benutzen Cookies um die Zugriffe auf dieser Website zu analysieren

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Verwendung zu! Ausführliche Informationen

Ich verstehe!
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt registrieren!

In Ihrem Konto einloggen