Test "Der Himmel auf Erden ist überall, wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt ist." - Hildegard v. Bingen
Hildegard von Bingen Universität
Start

„M`illumino d`immenso“ - „Erleuchte mich mit dem Unermesslichen“ (Guiseppe Ungaretti)

19 00381 Hildegardbrief Nr104In Hildegard’s Scivias Vision II durchstrahlt der kosmische Jesus die schwarz verschleierte Schöpfung und plötzlich gehen im ganzen Universum die Lichter an.

Himmel und Erde werden sichtbar. Auf der Erde wachsen Pflanzen und Bäume, Vögel und Fische. Tiere sowie der Mensch werden mit Kraft erfüllt und es beginnt das wunderbare unermessliche Leben. So wie es der italienische Dichter Guiseppe Ungaretti, in diesem wunderbaren Zweizeiler in einem der kürzesten und schönsten Gedichte der Weltliteratur, unübersetzbar und unerschöpflich zusammengefasst hat:

„Ich lasse mich erleuchten vom Unermesslichen“. Aber treffender noch: ich lasse mich von Gott erleuchten, bewusst öffne ich mich - z. B. gegenüber Gott und dem Sonnenlicht heute Morgen. Wer das nicht will, tappt eben im Finstern in der geistigen Umnachtung oder Torheit wie im Psalm 14: 1. „Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut. 2. Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Will denn das keiner der Übeltäter begreifen, die mein Volk fressen, dass sie sich nähren, aber den HERRN rufen sie nicht an?“

Inzwischen ist den meisten Menschen aufgefallen, dass etwas schief läuft, wenn in einer Gesellschaft die Gottesbeziehung verloren gegangen ist. Mit seinem Aufschrei: „Gott ist tot“ hat Friedrich Nietzsche sich vor einer Zeit gefürchtet, wo die Gottlosigkeit zur Normalität geworden ist. Eine Zeit voller eiskalter Egoisten, die nicht nur ihren eigenen Vorteil brutal durchsetzen, sondern die sich an den Krankheiten anderer Menschen bereichern, wo Menschen hungern, obwohl 50 Prozent aller Lebensmittel weggeworfen werden. Zynische Menschen, die sich am Schaden anderer Menschen erfreuen und rücksichtslos mit Lügen ihre eigenen Vorteile auf Kosten anderer durchsetzen. Sie können Krebskranke behandeln, wo die Behandlung schlimmer ist als der Krebs selber. Sie können kerngesunde Kinder mit sieben Krankheitserregern impfen. Sie können Babies abtreiben und das „Menschenrecht“ nennen. Sie können Lebensmittel verkaufen, die Antibiotika, Pestizide, Aflatoxine, Wachstumshormone oder genetisch eingezüchtete Bakterien enthalten. Sie können sogar die ganze Welt mit krebserregenden G5 WiFi verstrahlen und den Menschen erzählen, das es gut für sie sei. Sie können den Menschen weiß machen, dass sie am Klimawandel schuld sind und dafür Steuern erheben.

Bildschirmfoto 2019 04 12 um 08.54.54Verkaufsverbot für "Wasserlinsenelixier"droht

Ein Jahrzehnte langes, sehr erfolgreiches Naturheilmittel für viele Beschwerden, besonders auch für Frauen mit Unterleibsproblemen wie z.B. Myome, Verwachsungen, Unregelmäßigkeiten insgesamt, Darmproblemen u.v.m. : Wasserlinsenelixier ( Trank ) aus dem Schatzkästlein der Heiligen Hildegard von Bingen soll verboten werden!

Mir selbst hatte diese Kur von 6 Wochen mit Wasserlinsenelixier vor ca. 23 Jahren sehr schnell, gut, schadlos und logisch ohne Nebenwirkungen geholfen, bei großen Myomen. Seither alles i.O. niemals mehr aufgetreten.

Sie können dazu beitragen, daß Wasserlinsen Elixir auch weiterhin als Lebensmittel erhalten bleibt, indem Sie uns folgende Info an unsere Hildegard Praxis, Strandweg 1, 78476 Allensbach oder an unsere Email Adresse schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!:

„Ich habe Wasserlinsen Elixir als Lebensmittel bereits vor Mai 1997 kurmäßig verwendet. --- Unterschrift, Adresse, Datum"

Alles Gute, beste Gesundheit und eine völlig natürliche Zukunft auch für unsere Kinder und Enkelkinder

Wer glaubt, der hat, wer nicht glaubt, hat nichts oder glaubt an allen anderen möglichen NONSENS.

Woran glauben wir?

scivias3 visio11

Diese Frage wird im Glaubensbekenntnis von Nicea beantwortet. Deshalb habe ich mich in den letzten St. Hildegard-Briefen mit dem Glaubensbekenntnis von Nicäa beschäftigt und die Fragen beantwortet: Wer ist Gott, wer ist Jesus und was ist der Geist Gottes?

„Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.“ Joh.3,36

Hier kommt nun die letzte gewaltige Aussage über unseren christlichen Glauben: „Ich warte auf die Auferstehung der Toten und das Leben der zukünftigen Welt.“

Was wissen wir heute über unsere Zukunft?

Nichts? Woher wissen wir das? Was erwarten wir? Woher wissen wir das?

Aus der Bibel kennen wir zwei Hinweise über unsere Zukunft:

„Er wird wiederkommen in Herrlichkeit, um die Lebenden und die Toten zu richten.“

„Sein Königreich befindet sich im Himmel und auf Erden und wird kein Ende haben.“

Professionell beschäftigt sich die Eschatologie mit dem politisch geistigen und seelischen Zustand der Welt und mit der Hoffnung auf ein Weiterleben in einer neuen Welt. Diese Fragen beziehen sich ausschließlich auf den Verlauf der letzten Dinge im Leben und im Tod. Doch wenn wir wirklich die Zusammenhänge und Hintergründe der Weltgeschichte wissen möchten, müssen wir uns mit der Prophetie der Heiligen Hildegard beschäftigen. Noch nie hat ein Mensch, schon gar nicht vor 950 Jahren, die Geschichte der Welt und speziell die europäische Geschichte so klar und faszinierend präzise beschrieben, so dass wir die aktuellen Zusammenhänge sehen, wie sie heute ablaufen.

Die Herztherapie nach Hildegard von Bingen

herzDie Herzinsuffizienz hat sich in den letzten Jahren zu einer Volkserkrankung entwickelt und ist häufig die Ursache von Herzinfarkt und plötzlichem Herztod.

Leitsymptome der Linksherzinsuffizienz:

Bei der Linksherzinsuffizienz handelt es sich um eine Herzmuskelschwäche der linken Herzkammer, dabei wird das Blut wird in den kleinen Lungenkreislauf zuück gedrückt. Es kommt zu einem Rückstau des Blutes in die Lungengefäße mit Husten und Atemnot bis hin zum Lungenödem. 

Symptome: COPD, Lungenembolie, Ruhe- und Belastungsdyspnoe, schwere Rhythmusstörungen, Stauungsbronchitis, Asthma bronchiale, Blutdruckabfall und Bewusstseinsverlust mit einer hohen Sterblichkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsminderung und Schwächegefühl, Gedächtnisstörungen und Vergesslichkeit, AV Block, Herzinfarkt.

10. Hildegard von Bingen-Jubiläums-Kongress -- 5.-7. Oktober 2018 - Begrüßung:

 

 

Sternstunden der Hildegard Heilkunde

Zusammenfassung der Festvorträge auf dem Internationalen Hildegard-Kongress 2018

Herr Dr. Gottfried Hertzka hatte 1945 in Konstanz die Hildegard- Heilkunde neu entdeckt und hier zum ersten Mal angewendet. Nun kommen die Früchte dieser Heilkunst wie ein Bumerang wieder zurück: 800 Hildegard Freunde aus vielen Ländern Europas kamen Anfang Oktober ins Konstanzer Konzil, um ein „Fest der sieben Sinne“ zu feiern. Auf dem Programm standen vier Festvorträge. Darunter ein Vortrag von Frau Dr. med. Isabel Bellostas Escudero aus Madrid, über die Heilung von Autismus durch die konsequente Anwendung der Hildegard Heilkunde. Autismus ist mit der heutigen Medizin unheilbar. Frau Dr. Isabel Bellostas Escudero gelang es doch und sie beschreibt in ihrem Vortrag Schritt für Schritt das Protokoll der Hildegard-Heilkunde, mit dem man Autismus heilen kann!

1. Sternstunde: Die Sehnsucht nach dem wahren Leben. - Von Sr. Philippa Rath OSB, Abtei St. Hildegard

Die Hildegard-Freunde kennen und beschäftigen sich mit den 35 Tugenden und Lastern als charakteristische Eigenschaften jeder menschliche Seele. Sie sind nicht nur die Motivationen, die unser Leben und Handeln bestimmen, sondern auch die Kräfte oder Schwächen, die unsere Abwehrkräfte beeinflussen und ganz sicher auch die geistig-spirituelle Ursache, warum wir gesund sind oder krank werden: Heilkraft oder Krankheitsursache. An siebenter Stelle dieser Eigenschaften befindet sich das Kräftepaar Ineptia laetitia, die zynische Schadenfreude des Psychopathen am Leid seiner Mitmenschen und Gemitus ad Deum, die Sehnsucht nach der Gottesverbundenheit, die Gott in jeder menschliche Seele verborgen hat.

 

Selbst die hardcore Atheisten haben eine tiefe Sehnsucht nach einer besseren Welt. Schlussendlich sind auch die Kommunisten von einer Utopie nach einem Leben, in der alle Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden, getrieben, auch wenn sie darunter nur ihr eigenes Glück verstehen, dass nur den Genossen, nicht aber dem einfache Volk zugänglich ist.

In der göttlichen Welt hingegen ist das glückliche Leben allen Menschen zugänglich, die sich nach ihm mit einer unstillbaren Sehnsucht öffnen.

2. Sternstunde: Stressbeseitigung durch Vagus Meditation Wahrheitsfindung mit allen Sinnen! - Prof. Dr. med. Gert Schnack

Unfall Chirurg, Knochenchirurgie im Vietnam Krieg auf dem deutschen Hospitalschiff „Helgoland,“ Schwerpunkt Handchirurgie in Hamburg und München, Musikmedizin an der Musikhochschule Hamburg

Was passiert beim Stress?

Wenn wir in Stress geraten, aktiviert das Gehirn in Millisekunden Stresshormone als Neurotransmitter (Adrenalin, Cortisol und Noradrenalin), die über den Sympathikus-Nerv in den Körper schießen, das Abwehrsystem und die Organe angreifen und das Gehirn zerstören. Sofort steigt der Blutdruck, das Herz rast, der Blutzucker steigt, die Durchblutung von Haut und Muskeln nimmt zu, die Pupillen weiten sich, die Atmung wird kürzer und die Verdauung kommt zum Stillstand. Bei diesen Verdauungsstörungen kann es zu Darmentzündungen kommen und durch die poröse Darmschleimhaut können nun die Darmbakterien, Giftstoffe, Allergene ins Blut geraten und eine Allergie oder Autoaggression auslösen, anstatt uns davor zu schützen.

 

3. Sternstunde der Hildegard Heilkunde: Ist Autismus mit Hildegard Heilkunde heilbar?

Autismus ist keine Gehirnerkrankung, sondern eine Entwicklungsstörung mit komplexen Symptomen. Dabei spielt bereits die pränatale Entwicklung eine entscheidende Rolle. Dazu gehören auch der Gesundheitszustand beider Eltern vor und bei der Zeugung, den die Heilige Hildegard “amor caritatis” bezeichnet: gegenseitige erotische Liebe und gegenseitiger Respekt, um brillante Kinder zu zeugen.
Natürlich hat auch die Zeit der Schwangerschaft großen Einfluss auf den Gesundheitszustand der Kinder: das Ernährungsverhalten der Mutter, die Freude auf das neue Baby.

Unabhängig davon spielt auch das Immunsystem, besonders die Darmflora der Mutter eine große Rolle, die sie beim Geburtsakt auf das Baby überträgt. Dadurch wird das Immunsystem des Babys zum ersten Mal gestartet und es braucht zwei Jahre bis es zur vollen Entfaltung kommt. Wenn hier im ersten Jahr bereits Impfungen stattfinden oder wie in den USA gleich am ersten Tag nach der Geburt mit Hepatitis B geimpft wird, hat das zwangsläufig auch gesundheitliche Folgen. Wie kann ein neugeborenes Baby mit den Hilfsstoffen der Impfung fertig werden: neurotoxisches Aluminium, krebserregendes Formaldehyd, Antibiotika und Cortison? Und was passiert mit der fremden DNA von Tieren oder abgetriebenen menschlichen Föten, mit denen der Impfstoff hergestellt werden?

 

 

DasFestderSiebenSinne

10. Hildegard von Bingen-Jubiläums-Kongress 

Das Fest der Sieben Sinne -- 5.-7. Oktober 2018 

Die Welt um Dich herum ist der Spiegel Deiner Seele: „Du verstehst so wenig von dem, was dich umgibt, weil du nicht das verwendest, was in dir ist.“ (Hildegard von Bingen, Scivias 1.2.29)

Dieser Kongress ist außergewöhnlich, weil er Dein Leben auf wunderbare Weise radikal verändern kann; Du kannst Deine Aufmerksamkeit nur auf ein Ziel richten. Wenn Du aber das Zentrum Deiner Sehnsucht mit Gott verbindest, werden in Deinem höchsten Selbst die allergrößten Kräfte für Deine Glückseligkeit entfesselt. Dein Glückseligkeitszentrum feuert ununterbrochen Endo-Morphine ab, Serotonin und andere Seligkeitshormone, die Dich mit Lebensfreude ausfüllen.

Nach dem Gesetz der Resonanz hat das eine Auswirkung auf Dein ganzes Leben, Deine Freunde, Deine Familie und alle Menschen heute, morgen und für alle Zeiten. Wenn Du das aber nicht tust, bleibt Dein Leben wie es ist, ein Tag wie der andere und das Leben geht an Dir spurlos vorüber oder schlimmstenfalls fütterst Du den Drachen in Dir und die 35 pathogenen Laster, die Dich an Deinem Glück und Deiner Gesundheit hindern. Deine Seele ist schwarz, hat ihre Ausstrahlung verloren, ist müde und erschöpft und hat ihren Glanz verloren wie verloschene Sterne ohne Energie.

Mit diesem Formular können Sie sich zum Kongress anmelden:

pdfAnmeldeformular_Kongress_2018.pdf77.49 KB

Referenten: Anna-Maria Albrecht, Dr. Marina Franziska Bisping, Dr. Isabel Bellostas Escudero, Marie Carrasquedo, Dr. Christiane Ernst-
Paregger, Sr. Hiltrud Gutjahr, Dr. Louis van Hecken, Nelly Jurvelius, Bertram Mohr, Annika Norin, Dr. Rüdiger Pohl, Sr. Phillippa Rath,
Prof. Dr. Gerd Schnack, Juan Antoni Timor, Dr. Alfreda Walkowska.

Kongress-Programm: pdfProgramm Hildegardkongress 2018.pdf2.12 MB

Veranstalter: Förderverein Hildegard von Bingen e.V., Sitz Konstanz

Anmeldung über Anmeldeformular bitte senden an:
EVENT Promotions Spörrer, Schuhwerk GmbH, Friedrichstr. 37, 78464 Konstanz, Tel. +49 (0)7531 802 84-90, Fax:+49 (0)7531 802 84 -92,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.event-promotions.com. Eintritt Kongress: Mitglieder sind frei / Nichtmitglieder 60,00 €

Mit diesen Themen werden Dir diese Referenten die Augen öffnen und Dein Leben kraftvoll verändern:

Hildegard Therapeutentag 2018   

Aus der Praxis für die Praxis

Referenten:
Anna-Maria Albrecht, Dr. Barbara Hack, Dr. Christiane Ernst-Paregger, Mihailo Falkenbach, Dr. Louis van Hecken, Dr. Rüdiger Pohl, Bertram Mohr, Dot.ssa Sabrina Melino, Melody Molins

Veranstalter:
Förderverein Hildegard von Bingen e.V., Sitz Konstanz

Anmeldung:
per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - bitte wählen Sie  Arbeitsgruppen aus an denen Sie teilnehmen möchten
per Post: Praxis Dr. Strehlow, Strandweg 1, 78476 Allensbach

Anmeldung pdfProgramm Therapeutentag 2018-Anmeldung.pdf40.61 KB

Das Konzert während des Hildegard Kongresses ist eine Schubertiade

ensemblemit Kammermusik, Liedern und dem „Forellen-Quintett“ zur Ehre und in Erinnerung an Dr. Gottfried Hertzka, der Hildegard und Schubert sehr geliebt hat

„Kann man Hildegard von Bingen, die prophetische Sybille vom Rhein und Franz Schubert, den König der Lieder aus Wien, in einem Atemzug nennen? Beide waren nicht verheiratet. Beide standen durch ihr kreatives geheimnisvolles Schaffen Gott besonders nahe und verstanden es, wie kaum jemand, Gegensätze zu überbrücken und uns die tröstende himmlische Botschaft nahezubringen.“ (Auszug aus der Biographie: Franz Schubert Musik zwischen Himmel und Abgrund)

Die Schubertiade findet am Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr, im Großen Saal, Steigenberger Inselhotel, Auf der Insel 1, 78462 Konstanz statt.

Das Programm beginnt mit einem Impromptu für Klavier solo. Es folgt eine Sonate für Violine und Klavier. Der erste Teil schließt mit 8 Lieder, alle mit einer Beziehung zum Wasser, zum Meer und auch zum Fischer und seiner Forelle. Nach der Pause erfolgt das grandiose Forellen-Quintett für Viola, Cello, Kontrabass und Klavier. Die sechs Musiker sind Kyoko Tanino, Violine, Mechthild Bach, Sopran, Barbara Wernigk, Viola, Matthew Brooke, Cello, Alexander Kisch, Kontrabass und Karin Strehlow, Klavier.

Eintritt: 20 €

Flyer: pdfKonzert Hildegardkongress.pdf364.45 KB

 

Festlicher Abschluss: Die Heilige Messe im Münster Konstanz

Sonntag um 9.00 Uhr mit Pfarrer Ks. Tadwusz
Organistin Karin Strehlow und Solistin Mechthild Bach mit Hildegard Liedern

10. Internationaler Hildegard-Kongress: Sind wir noch zu retten?

st hildegard von bingen10. Internationaler Hildegard - Kongress - Freitag, 5. Oktober bis Sonntag, 7. Oktober 2018

Fast 40 Prozent aller Europäer haben psychische Störungen durch chronischen Stress. Psychische Störungen sind die größte Herausforderung für das europäische Gesundheitssystem im 21. Jahrhundert. Chronischer Stress kostet sehr viel Energie und kann uns bei Dauerstress und Überforderung die letzten Reserven rauben, wodurch vor allen die körpereigene Abwehrkraft geschwächt wird und Heilungen und Regenerationen kaum noch möglich sind. Die Folge davon sind ebenfalls über 20.000 Autoaggressionskrankheiten.

Sie werden beim 10. Internationalen Hildegard-Kongress erleben, wie man in kürzester Zeit durch Körperübungen, Musik oder Worte chronischen Stress abbauen kann, ganz ohne Pillen, ohne zum Arzt zu gehen oder ein Bier zu trinken.

Jubiläum: 30 Jahre Förderkreis Hildegard von Bingen e.V.

jubilaeum

Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahrzehnten erfolgreicher Gesundheitspflege sowie einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise nach der Hildegard Heilkunde in Deutschland. So ein Jubiläum feiern nur die allerbesten Freunde der Hl. Hildegard und Doktorin der universalen Weltkirche! Wir sind stolz darauf, mit unseren Leistungen zum
Wohle der Volksgesundheit beizutragen.

Wir feiern am 29. April 2017 im Konzil Konstanz mit den interessierten Mitgliedern, besonderen Gästen und vielen außergewöhnlichen Geburtstagsgeschenken für eine optimale Lebensqualität.

Hiermit laden wir alle unsere Mitglieder und alle Hildegard Freunde sowie Interessierte kostenlos zu unserer 30. Jubiläumsfeier ins Konstanzer Konzil ein. 

Wir unterhalten uns im Rahmen einer Talkshow mit besonderen Gästen, die sich noch an Dr. Hertzka erinnern oder deren Leben durch die Hildegard Heilkunde besonders beeinflusst wurde.
Auf dem Programm stehen Geburtstagsgeschenke, die Ihr Leben vor Krankheiten schützen oder heilen:

  • Wir unterhalten uns aufgrund von Audioaufzeichnungen mit Dr. Gottfried Hertzka.
  • Wir schließen die Geburtstagsfeier ab mit einem Geburtstagskonzert mit Hildegard Liedern sowie mit Schubert Musik, der Lieblingsmusik von Herrn Dr. Hertzka.

Die Konzilgastronomie unter dem „Führungsteam“ von Frau Heidi Müller und Herrn Manfred Hölzl bewirten Sie mit Köstlichkeiten aus der Hildegard Küche.

Annmeldung: http://www.st-hildegard.com/de/startseite/veranstaltungen/eventeinzelheiten/84/-/30-jahre-foerderkreis-hildegard-von-bingen-e-v.html

Download pdf-Flyer:  pdf30 Jahre Förderkreis.pdf1.72 MB

Fastenseminar nach Hildegard von Bingen

mit Dr. Wighard Strehlow vom Hildegardzentrum Bodensee

FastenseminarTermin: 26. März bis 05. April 2017

Fasten als Universalheilmittel für ein sinnvolles Leben

Das Hildegard-Fasten ist eine einfache Methode, um Körper und Seele von ihren Gift- und Schlackenstoffen zu reinigen und von Belastungen zu befreien. Die meisten Leute sind ganz erstaunt, dass sie beim Fasten aktiv, fröhlich und leistungsfähig sein können.

Unser Fasten-Arrangement für Sie:

  • 10 Übernachtungen - Zimmerkategorie nach Wahl
  • 6 Fastentage inkl. Fastensuppe und Fastengetränke
  • 4 Aufbautage mit Fastenbrechen sowie leichten Feinschmecker-Menüs nach Hildegard von Bingen
  • inkl. Fastensuppe und Fastengetränke
  • Nutzung des Wellnessbereiches mit beheiztem Außenpool
  • Seminargebühr Dr. Strehlow separat (€ 300,00)

hirschen slogan

Preise pro Person siehe: Gasthaus Hirschen Horn
Höri am Bodensee.
Telefon: +49 7735 9338 0

 

 

Gründung der ersten Hildegard Universität

www.hildegard-universitaet.de

P1030260

 

Der 9. Internationale Hildegard Kongress in Konstanz stand unter einem glücklichen Stern: am 6. Oktober 2016 wurde die erste online Hildegard Universität gegründet mit dem Ziel, die für heute aktuellen Aspekte der universalen Hildegard Lehre für alle Menschen weltweit zugänglich zu machen.

Dazu gehören die Hildegard Heilkunde, die damit verbundene Ernährungstherapie, die Edelsteinmedizin, die damit verbundenen Heilungserfolge, die Hildegard Kosmologie, Prophetie, Musik und Schöpfungstheologie. Mit ihren über 380 Briefen und vier persönlichen Missionsreisen hat Hildegard auch stark das politische Leben ihrer Zeit beeinflusst. Sie können die Beiträge des Kongresses auch im web unter www.hildegard-universitaet. de als Video verfolgen.

Der Kongress stand unter dem Motto „Stressfrei dank Hildegard von Bingen“ und beschäftigte sich ganz besonders mit den Kernfragen Hildegards:

„Wie bekomme ich einen persönlichen Zugang zu Gott?“ „Wie werde ich glücklich?“ „Wie bleibe ich gesund?“ „Wodurch wird mein Leben sinnvoll, liebenswert, glücklich, einzigartig und leidenschaftlich?“

Erstes Hildegard Therapeutentreffen Konzil Konstanz 2016

therapeutentreffenIn diesem Jahr haben wir am Vorabend des 9. Internationalen Hildegard Kongress das erste Hildegard Therapeutentreffen durchgeführt. Über einhundert Hildegard Therapeuten tauschten unter der Leitung von erfahrenen Hildegard Experten ihreErfahrungen mit der Hildegard Heilkunde aus.

Es wurden insgesamt 27 Interviews mit ihnen gefilmt, die Sie kostenlos in der www.hildegard-universität.de als Videos mit der Kurzfassung unter dem Feld Hildegard Heilkunde bzw. Spiritualität ansehen können. Besuchen Sie die online Hildegard Universität und sehen Sie die wunderbaren Interview Videos mit den
Therapeuten der einzelnen Arbeitsgruppen am Therapeutentag: www.hildegard-universitaet.de

Hildegard Brief Nr94St. Hildegard Brief 94

Als Mitglied des Förderkreises mit 30 Euro Jahresbeitrag haben Sie Zugang zum kompletten St. Hildegard Brief mit insgesamt 16 Seiten umfangreicher Information und ermäßigten Eintritt zum Internationalen Hildegard Kongress in Konstanz.

Lesen Sie mehr von dem Jahrhunderte lang geheimgehaltenem Naturwissen der Hl. Hildegard, die kürzlich zur Doktorin und Führerin der universellen Weltkirche ernannt wurde.

Dies Exklusivwissen aus erster Hand kann Sie vor den heutigen Killerkrankheiten schützen, an denen 80 Prozent der Menschen in der westlichen Welt chronisch erkrankt sind, d.h. unheilbar krank.

Anmeldung zum Fördermitglied unter http://www.foerderkreis-st-hildegard.de

 

 

 

Der „Klangdom“ – das ultimative Klangerlebnis

klangdom 94Schließlich ist es nur allein Hildegard von Bingen gelungen, diese Vorgänge hörbar, fühlbar und sichtbar zu machen. Der Komponist und Dirigent Herr Peter Marthé hat dieses Geheimnis entschlüsselt und einen „Klangdom“ komponiert, der als Klangerlebnis zum ersten Mal in Deutschland im Münster von Konstanz aufgeführt wurde. Siehe dazu in der online Universität www.hildegard-universitaet.de.

Die Wirkung dieses musikalischen Ereignisses ist so gewaltig, dass, wenn diese himmlische Harmonie einer bisher geheim gehaltenen Tonfolge erklingt, sich die Herzen öffnen und die Menschen anfangen, minutenlang mitzusingen. Die Kraft der Musik übersteigt alles, was man bisher über Musik erfahren hat: Menschen, umarmen sich, werden geheilt, sind tränenüberströmt, halten freudig die Hand ihres Nachbarn. Das Unfassbare ist unbeschreiblich. Das Ohr als Motor für das Gehirn überträgt diese Harmonie an das zentrale Nervensystem und die Neurotransmitter lösen wunderschöne Emotionen aus: die Seele wird harmonisch gestimmt.

So heilt Gott!

Weihnachtsmenue: Diese „fast“ vegetarische Paella punktet mit viel frischem Gemüse und knusprigen Mandelkernen

kochVorbereitung:

250 g gekochte Bio-Rote Beete halbieren oder vierteln.
Einen halben Sellerie (100 g) schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
250 - 300 g Champignons trocken putzen und je nach Größe vierteln oder halbieren.
300 - 400 g Bohnen putzen, in 2 cm lange Stücke schneiden. (Es gibt auch gefrorene Bio- Bohnen)
2 Knoblauchzehen und 1 große Zwiebel schälen und würfeln.
1 Zitrone halbieren und in Spalten schneiden.
Einen großen Bund Petersilie waschen, trocknen und die Blätter grob zerhacken.
250 - 300 g Mandelkerne in einer Pfanne für einige Minuten in wenig Kokosöl rösten.

Rezept des Monats: Jaspis bei Herzschmerzen und Schlaflosigkeit

jaspisJeder, der bereits einmal das Hildegard Kloster auf dem Disibodenberg an der Nahe und dem Glan besucht hat, fragt sich, was ist die Ursache dieser wunderbaren Ruhe und Kraft dieses Ortes? Es hat dreißig Jahre gebraucht, um dieses Geheimnis zu enträtseln!

Der Disibodenberg ist ein Kraftort und besteht aus einem gewaltigen Blut-Jaspis-Monolith. Als ich die ersten Jaspisscheiben erwarb, habe ich auch eine davon an eine Hildegard Schwester geschickt, mit der ich schon jahrelang herzlich verbunden bin. Es dauerte nicht lange, dass sie mir von der wunderbaren Wirkung dieses Hildegard Jaspis berichtete: Alle Herzschmerzen, an denen sie schon jahrelang besonders nachts litt, waren vollständig verschwunden und der Jaspis hatte so eine beruhigende harmonisierende Wirkung, dass sie nun besser durchschlafen konnte, ohne Baldrian oder andere Schlafmittel.

Hildegard von Bingen - Shop

Produkte der Hildegard-Heilkunde, Hildegard-Naturkosmetik, Hildegard von Bingen: Bücher, Elixiere, CDs, DVDs... finden Sie im Internet-Shop unter

Virita.de

 

Hildegard Newsletter

Abonnieren Sie kostenlos und unverbindlich den Hildegard-Newsletter!
Ja!
captcha 

Hildegard - Klangdom

Der Klangdom der heiligen Hildegard - Deutsche Uraufführung 2016 - Münster in Konstanz am Bodensee

Inzwischen dämmert es endlich auch den Heilkundigen, daß Musik eine enorme Heilwirkung auf Körper Seele und Geist ausüben kann. 

zum Video: Hildegard Klangdom

Bitte beachten! Wir benutzen Cookies um die Zugriffe auf dieser Website zu analysieren

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Verwendung zu! Ausführliche Informationen

Ich verstehe!
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt registrieren!

In Ihrem Konto einloggen